Asbest-Krankheit: Ein Überblick für Kliniker 2002 Asbestbelastung ist ein berufliches hauptsächlichgesundheitsrisiko in den Vereinigten Staaten. Der erste großräumige Gebrauch des Asbests in den Vereinigten Staaten begann 1896. Die schädlichen Wirkungen des Asbests auf Gesundheit bekannt seit dem mid-20th Jahrhundert, als eine Verbindung zwischen Asbest und Lungenkrebs notiert. Eine kurze Zeit später, notiert es, dass Asbest auch die pleural Verdickung verursachte. Asbest ist auch mit Mesotheliom seit dem neueren Teil der Sechzigerjahre verbunden gewesen. Obgleich es Reports einer Verbindung zwischen Asbest und etwas gastro-intestinalen Feindseligkeiten gegeben hat, sind pleural Änderungen, Mesotheliom, Lungenkrebs und zwischenräumliche Fibrosis die nachteiligen hauptsächlichaffekte der Asbestbelichtung. Asbestlunge ist der Name der Pneumokoniosen, die durch die Einatmung der Asbestfasern verursacht werden. Sie wird durch zwischenräumliche Lungenfibrosis und die Verdickung des Rippenfells gekennzeichnet. Gelegentlich es gibt pleural Kalkbildung. In den vorgerückteren Fällen kann es Dyspnoe, trockenen Husten und rales geben. Die letzteren werden normalerweise an den Lungenflügelunterseiten gehört und werden häufig „Zellophan“ rales wegen ihrer Knisternnatur genannt. Strenge Fälle von der Asbestlunge können das Mit einer Keule schlagen der Finger verursachen. Lungenflügelfunktionsstudien zeigen ein einschränkendes Muster. Radiografische Änderungen zeigen kleine unregelmäßige opacities in den untereren und mittleren Lungenflügelfeldern und in der pleural Verdickung. In weniger vorgerückten Fällen von der Asbestlunge, können radiografische Änderungen schwierig sein zu deuten. Alle histologischen Arten Krebs werden in die meisten Studien gesehen. Jedoch zeigen die meisten Studien ein Schwergewicht von Adenocarcinoma. Mesotheliom ist ein seltener Tumor des Rippenfells und des Peritoneum, der mit Asbestbelichtung ist. Studien der Mesothelioms sind schwierig, wegen der langen Latenz zwischen Belichtung und Krankheitanfang zu leiten gewesen. Dieser Zeitraum ist, über 20 Jahren aber kann sein solange 30 bis 40 Jahre. Der pleural Tumor neigt, entlang den interlobar Spalten zu verbreiten und den subpleural Teil der Lungen einzudringen. Direkte Invasion des Tumors in angrenzende Gewebe und in Organe ist allgemein. Das Rauchen ist nicht mit Mesotheliom verbunden. Festsetzen des Risikos Das Risiko der Asbest-in Verbindung stehenden Abweichungen und der Krankheit erhöht im Allgemeinen sich bei Zunahme der Niveaus der Belichtung. Dieses Ansprechen- auf die Dosisverhältnis ist für Mesotheliom weniger klar, in der sogar kurzfristige berufliche Belichtungen oder Sekundärhaushaltsbelichtungen (z.B., Haushaltskontakte der Asbestarbeitskräfte) mit dem Vorkommen dieser Feindseligkeit verbunden gewesen sind. Während Asbestbelichtungen an dem Arbeitsplatz wegen der Kontrolle durch eine Aufsichtsbehörde gesunken sind, haben Fälle strenger zwischenräumlicher Krankheit auch sich verringert. Unter vielen vor kurzem aussortierten Kohorten sind pleural Änderungen überwiegender als zwischenräumliche Änderungen. Es gibt wenig Beweis, dass allgemeine Klimabelichtungen mit bedeutender Krankheit ausgenommen in einige Regionen der Welt mit der endemischen Mesotheliom wegen der Belichtungen von den natürlich vorkommenden Einlagen des Asbests verbunden sind. Die Verbindung zwischen Lungenkrebs und Asbestbelichtung ist jetzt gut eingerichtet. Im Falle der Raucher, die bedeutende Asbestbelichtung gehabt haben, ist das Risiko des Lungenkrebses außerordentlich hoch. Lungenkrebs in Asbest herausgestellten Arbeitskräften wird gedacht, um an einem etwas früheren Alter als anderer Lungenkrebs aufzutreten und ist in den untereren Vorsprung allgemeiner. Klinische Auswertung der Asbest herausgestellten Einzelpersonen Klinische Auswertung eines Asbests stellte Arbeitskraft heraus, oder andere mit einer Geschichte der bedeutenden Asbestbelichtung sollten eine komplette berufliche und Klimageschichte, Kastenröntgenbilder, Lungenfunktionsstudien und eine körperliche Prüfung mit besonderer Berücksichtigung der Lungen, des Herzens und der oberen Extremitäten einschließen (, d.h. mit einer Keule schlagend). Jedoch ist körperliche Prüfung häufig abgesehen von basalen Crepitations nicht bemerkenswert. Ein einzelner PA-Film ist normalerweise zu den Siebungzwecken genügend. Lungenfunktionsstudien sollten eine Diffusionskapazität umfassen. Asbest herausgestellte Einzelpersonen können eine Geschichte von Kürze des Atems geben und Husten trocknen. Jedoch im Falle der Raucher, können die Darstellung der klinischen Entdeckungen und die Lungenfunktionsstudien Misch sein. Pleural Änderungen werden nicht normalerweise von den Änderungen in der Lungenfunktion begleitet, jedoch haben einige Studien einschränkende Änderungen resultierend aus pleural Krankheit gezeigt. Radiografische Deutung Die radiografischen Änderungen, die an der Asbestbelichtung zweitens sind, können schwierig sein, sogar durch erfahrene Leser zu deuten. Beratung kann mit den Lungen- und Arbeitsmedizinfachleuten erfordert werden, die mit der Diagnose und der Auswertung der beruflichen Lungenerkrankungen vertraut sind. NIOSH bietet Bescheinigung („b-Leser“) in der Abfragung der Pneumokoniosen an. Eine Liste der z.Z. zugelassenen Leser kann am nationalen Institut für Web site der beruflichen Sicherheit und der Gesundheit (NIOSH) gefunden werden. Was, zum Ihrer Patienten zu beraten Patienten können fragen, ob das Asbest von den Lungen gewaschen werden kann. Sobald inhaliert worden, kann Asbest nicht von den Lungen entfernt werden. Patienten, denen Rauch geraten werden sollte zu stoppen. Hinsichtlich der Lungenkrebssiebung ist der Beweis diesmal schwach, dass laufende Siebung für Lungenkrebs wirkungsvoll ist. MDH weiß ohne Prophylaxis für Lungenkrebsverhinderung. Patienten sollten für Atmungsinfektion auch konkurrenzfähig behandelt werden und Routineimmunisierungen für Grippe und pneumococcal Pneumonie beibehalten. |